FAQ

Haben Sie noch weitere Fragen?
Hier gibt's die Antworten.

FAQ page

Was kann ich bei Reisemängeln tun?

Wenn Sie während Ihrer Reise Mängel feststellen, ist es wichtig, diese mit Fotos oder unterschriebenen Zeugenaussagen zu dokumentieren und Beweise zu sammeln. Melden Sie den Mangel unverzüglich beim Veranstalter vor Ort und setzen Sie eine Frist für die Behebung des Mangels. Sollte der Mangel nicht behoben werden können oder sich der Veranstalter weigert, diesen zu beheben, haben Sie das Recht, den Vertrag zu kündigen und die Reise vorzeitig abzubrechen. In jedem Fall steht Ihnen eine Preisminderung sowie die Erstattung zusätzlicher Aufwendungen zu, die durch den Mangel oder den vorzeitigen Abbruch entstanden sind. Unter bestimmten Umständen kann es sogar zu einem Verlust von Urlaubstagen kommen, wenn die Mängel die Reise erheblich beeinträchtigen oder verhindern. Wenn Sie den Mangel vor Ort gemeldet haben und der Veranstalter dafür verantwortlich ist, steht Ihnen möglicherweise sogar ein Schadensersatzanspruch zu.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Rechtsthemen, wegweisenden Urteilen und spannende Rechtstipps.

NEWSLETTER

Bleiben Sie
immer top
informiert!

Nach oben scrollen