StartseiteFAQFluggastrecht Fluggastrecht Wie erfolgt die Auszahlung der Entschädigung und wie die Übermittlung meiner Bankdaten? Wie übermittle ich meine Unterlagen an Allright? Wie werde ich über den aktuellen Stand meines Falles informiert? Was kostet mich der Service von Allright? Müssen Zahlungen der Fluggesellschaften versteuert werden? Wann wird mir die Entschädigungszahlung überwiesen? Was muss ich tun, wenn das Gericht mir die Gerichtskostenrechnung zuschickt? Welche Kosten entstehen, wenn ein Vertragsanwalt hinzugezogen werden muss? Ist es auch möglich, eine Entschädigung für Geschäftsreisen zu erhalten? Besteht auch ein Anspruch auf Erstattung wenn ich die Ersatzbeförderung selber gebucht habe? Habe ich auch einen Anspruch bei einer Pauschalreise? Ist es auch möglich, einen Anspruch für andere Personen einzureichen? Was versteht man unter “außergewöhnlichen Umständen” im Flugverkehr? Welche Ansprüche habe ich bei einer Flugverspätung? Welche Ansprüche habe ich bei einem Flugausfall? Wann erhalte ich eine Entschädigung und/oder eine Ticketerstattung? Welche Dokumente brauche ich für die Durchsetzung? Wie funktioniert der Entschädigungsrechner? Warum sollte ich meinen Entschädigungsanspruch mit Allright und nicht selbst einreichen? Wie beauftrage ich Allright mit meinem Fall?